Llandudno Beach – Nordhoek – Muizenberg

Heute nehme ich euch mit zum wunderschönen Llandudno Strand. (wir hatten den Strand zufällig entdeckt und gleich für einen abendlichen Sundowner genutzt)
Der kleine geschützte Bilderbuch-Sandstrand liegt zwischen gewaltigen Felsen…das Licht am Abend ist so unglaublich schön. Es fehlen einem die Worte und die Zeit scheint still zu stehen…….

2


Weiter gehts nach Nordhoek. Der Strand ist perfekt für sehr lange Spaziergänge oder Ausritte.
Die erste Unterkunft, African Queen Guest Houses, kann ich euch auch zeigen.

9101112131415
WATERFRONT – Kapstadt
Die Waterfront ist wohl mit Abstand Südafrikas meistbesuchteste Touristenattraktion.
Um 2 riesige Hafenbecken ist eine Vielzahl von Geschäften, Restaurants und Cafés angeordnet.
Man kann hier wunderbar flanieren und durch das Gewusel wird man dabei von afrikanischen Musikgruppen unterhalten.

5678

Das Wahrzeichen von MUIZENBERG – die bunten Strandhäuser

Ehrlich gesagt, war ich von diesem Ort ein bißchen enttäuscht….
Ich hatte mir vielmehr davon versprochen…überall hatte ich diese, farbigen Häuschen gesehen die prachtvoll am Strand standen….
Aber wo waren sie denn? Das Wetter spielte an diesem Tag nicht so recht mit und zudem war der Himmel bedeckt…Die Häuschen sahen so trist aus….
16171818a
….und dann kam die Sonne heraus….der Ort zeigte sich von seinen schönsten Farben…..
1920