Workshop in South Africa bei Christine Meintjes


Es ist nicht leicht, all das Erlebte in Worte zu fassen…..

Endlich war es soweit! Wir packten die Koffer und unsere Reise nach Afrika begann im Mai. In das vielleicht schönste Land der Welt! Knapp vier Wochen waren wir dort. Es war die erste, lange Reise zu Viert mit wundervollen Erinnerungen. Ein absolutes Highlight war der Workshop bei CHRISTINE MEINTJES (http://www.christinemeintjes.com). Ein paar Tage vor unserem Abflug bekam ich die Info von einer sehr lieben Kollegin, das Christine genau in diesem Zeitraum dort einen Workshop gab. Ich habe allen Mut zusammengenommen und die Anmeldung abgeschickt. (manchmal soll es einfach so sein…..) Ich bekam den letzten Platz. Welch ein Abenteuer und Vorfreude….

Und dann kam der Tag in Sommerset West, wo ich vor Christines Haus stand….
Es war so ein herzlicher Empfang. Christine und ihre Assistentin Nicola begrüßten mich, bei strahlendem Sonnenschein, schon draußen auf der Straße. Beim Rundgang durch Ihr Haus, in dem wir uns die nächsten Tage aufhalten sollten, hab ich mich besonders wohl gefühlt  und hatte das Gefühl, das es eine besondere Zeit werden würde. Bei einem entspannten Snack konnten wir uns alle etwas besser kennen lernen.
Die folgenden drei Tage waren lehrreich und haben mich zum Nachdenken angeregt. Wir alle haben gelernt, dass wir einzigartig sind und jeder seine eigene, ganz persönliche Lebensgeschichte hat. Wir wurden geprägt durch Hochs und Tiefs und das alles beeinflusst unsere eigene Kreativität und unseren eigenen Bildstil. Ich weiß nun, was mich antreibt. Natürlich bin ich auch nachdenklich aber ich weiß, wie wichtig es ist an einer Sache festzuhalten, niemals aufzugeben und das im Leben zu tun, was mich glücklich macht. Es ist meine Geschichte, die mich inspiriert und immer weiter machen lässt.

Ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich an diesem tollen Workshop teilnehmen durfte. Klar, es war nicht immer leicht über sich selbst nachzudenken und zu sprechen, aber es hat sich gelohnt. Ich habe wundervolle Menschen kennen gelernt (die sehr viel Geduld mit meinem Englisch hatten) und werde an diese Tage mit Sicherheit noch lange zurück denken. Wir hatten tolle Stunden.

Danke liebe Christine, dass du so ein herzlicher und ehrlicher Mensch bist und für deine fröhliche Art gute Laune verbreitest. Danke liebe Nicola, ich schwärme immer noch von der „leckeren Südafrikanischen Küche“ und besonders „pulled pork“……ein großes Dankeschön an das wunderhübsche “Model” das soviel Geduld mit uns allen hatte.

I do what I love <3

 

Workshop by: 
Christine Meintjes
Instagram handle: @cmeintjes
 
Venue: 
The Modern Heirloom 
Instagram handle: @themodernheirloom
 
Styling: 
She is Visual 
Instagram handle: @sheisvisual
Dress: 
Robyn Roberts
Instagram handle: @robynrobertsbridal
Hair + Make-up: 
Helga Bridal
Instagram handle: @helgabridal
Model: 
Erena Stofberg
Instagram handle: @erenastofberg