Kap der Guten Hoffnung – Boulders Beach – Biscuit Mills in Kapstadt

Das Land ist noch viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe. Kommt mit, und erlebt ein kleines Stückchen Südafrika mit mir.

Nach einem Tag Verspätung, erreichten wir endlich Afrika. Unsere erste Unterkunft hatten wir in Noordhoek gebucht.
Das sehr liebevoll geführte Gasthaus, ist der ideale Ausgangspunkt um in alle Himmelsrichtungen reisen zu können. http://guesthouseafricanqueen.com

Viel Spaß mit meinem ersten Blogpost vom Kap. 🙂

…Und plötzlich steht man vor dem Tor des Cape of Good Hope Nature Reserve…

Stop in Simons Town und den Pinguinen

Simons Town selbst versprüht alten englischen Charme. Ein denkmalgeschütztes Haus reiht sich an das andere.
Von dort aus erreicht man den Boulders Beach – dem Ort der Pinguine.
Es handelt sich hier um einen geschützten Strandabschnitt, wo tausende Afrikanische Pinguine brüten.
Echt drollig den kleinen zuzuschauen.

Die Old Biscuit Mill im Herzen von Woodstock – ein absolutes kulinarisches Highlight in Kapstadt – I love it


12